Biografie


Ich bin 1967 in Zürich geboren. Aufgewachsen bin ich in Glattbrugg. Von 1983 – 1986 habe ich eine Lehre als Techn. Zeichnerin mit eidg. Abschluss in der Firma Oerlikon Bührle, Zürich absolviert. 1986 – 1988 arbeitete ich als grafische Reinzeichnerin bei der Firma Studer Revox in Regensdorf. Nach einem halbjährigen Praktikum im Limmattalspital trat ich 1989 in die Firma Integra Signum AG inzwischen Siemens Schweiz AG als Techn. Sachbearbeiterin ein, wo ich mich berufsbegleitend zur Techn. Kauffrau mit eidg. Fachausweis weiterbildete. Zurzeit arbeite ich in dieser Firma als Projektingenieurin im Bereich Aussenanlagen/Eisenbahnsicherheitstechnik.

Privat bin ich Redaktionsmitglied der online Literaturzeitschrift Sachmet & LEU.

Künstlerisch war ich immer schon interessiert. Bei meinem Mann Al’Leu erlernte ich die Techniken der Bildhauerei. Meine Werke sind teilweise figürlich der Rest beschäftigt sich mit der Problematik der freien Form. Arbeitsmaterialien sind Marmor, Sandstein. Steatit, und Gips. Ich konnte schon an verschiedenen Gruppenausstellungen teilnehmen.